DE EN
Kampfmannschaft, Nachwuchs
20.04.2017 / 08:26

Budapest: Akademieteam steht im Finale

U17 besticht beim international besetzten Future Talents Cup

(c) AKA (2), GEPA pictures

Schon Tradition hat die Teilnahme einer U17-Mannschaft der Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz am stets sehr stark besetzten Future Talents Cup in Budapest. Dieser Turnier wird saisonübergreifend gespielt. Im Herbst hat unsere U17 unter Trainer Thomas Hösele den Einzug in die Finalrunde geschafft, die diese Woche in Budapest ausgetragen wird. Mit dabei sind internationale Teams wie PAOK Saloniki, NK Maribor, Sparta Prag, Dinamo Minsk, Partizan Belgrad oder Ferencvaros Budapest.

Im Finale gegen HNK Rijeka

Im Viertelfinale bekam es unsere U17 in der ungarischen Hauptstadt mit dem rumänischen Team Academia Hagi zu tun. Durch Tore von Köpf, der zweimal traf, und Fuchshofer konnte das Match mit 3:2 gewonnen wurden. Im gestrigen Semifinale landete unsere Elf einen 2:1-Sieg gegen Karpaty Lviv aus der Ukraine. In diesem Match scorten Stückler und Bacher. Heute steigt das große Finale, in dem die kroatischen Spitzenmannschaft HNK Rijeka wartet.

Alles Gute, Burschen!

Hannes Machinger

 

Fotohinweis © AKA (2), GEPA pictures

Bild 1: Unser erfolgreiches Akademie-Team

Bild 2: Oliver Bacher.

Bild 3: Tobias Koch und Michael Kuwal.

Bild 4: Trainer Thomas Hösele

Bild 5: Die Finalteams.