DE EN
Kampfmannschaft
14.06.2017 / 16:00

Sturm Graz verpflichtet Ivan Ljubic – 17/18 als Leihspieler in die Erste Liga

Talent spielt in der Saison 2017/18 beim SC Wr. Neustadt

Der SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet Ivan Ljubic für zwei Jahre plus einem Jahr Option und verleiht das Talent sofort an den SC Wr. Neustadt weiter, wo er in der Saison 2017/18 in der SkyGo Ersten Liga spielen wird. Somit geht es für den 20-Jährigen vom Norden Niederösterreichs, wo er beim SV Horn unter Vertrag stand, ins südliche Graz und wieder zurück ins östliche Niederösterreich. 

Von der Austria zu Horn

Ljubic ist im Jahr 2015 von den FK Austria Wien Amateuren zum SV Horn gewechselt. Insgesamt hat der defensive Mittelfeldspieler 45 Spiele in der Regionalliga Ost (3 Tore, 2 Assists) und 20 Spiele in der SkyGo Ersten Liga (2 Tore, 3 Assists) in den Beinen. Im UNIQA ÖFB Cup kam er für die Horner drei Mal zum Einsatz. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl kennt Ljubic aus der Ersten Liga sehr gut: „In der zweithöchsten Spielklasse gehörte Ivan Ljubic für mich zu den kreativ stärksten zentralen Mittelfeldspielern. Mit dieser Gabe und großem Entwicklungspotential ausgestattet, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen, um Ivan an den SK Sturm zu binden. Aufgrund der Tatsache, dass wir für die nächste Saison im zentralen Mittelfeld bereits sehr gut aufgestellt sind, haben wir gemeinsam beschlossen, dass möglichst viel Spielpraxis bei einem Erste Liga-Verein die beste Chance für eine gute Weiterentwicklung bietet.“