- 09.07.2019, 14:07

Am Weg zu Freunden

Kurztrainingslager in Karlsruhe

Die vierte Trainingswoche der Sommervorbereitung 2019 unter der Leitung von Cheftrainer Nestor El Maestro läuft. Fünf Testspiele wurden bereits absolviert. Davon konnten die Schwarz-Weißen drei gewinnen, jeweils eines endete mit einem Unentschieden und einer Niederlage. Am morgigen Mittwoch, um 10:30 hebt der Sturm-Tross nun mit Flug LH 1577 nach Frankfurt ins Kurztrainingslager in Karlsruhe ab, wo am Samstag auch ein Blitzturnier am Plan steht.

Trainingslager beim KSC

Auf Einladung der Freunde des Karlsruher SC wird der SK Sturm von Mittwoch bis Samstag seine Zelte in Baden-Württemberg aufschlagen. Die Gruppe, welche 41 Trainer, Betreuer, Spieler und Mitarbeiter zählt, nächtigt in Karlsruhe und trainiert auf der Trainingsanlage des KSC. Diese wird freundlicherweise von den Gastgebern zur Verfügung gestellt. Insgesamt fünf Trainingseinheiten finden an zweieinhalb Tagen von Mittwoch bis Freitag statt, ehe es am Samstag in den Wildpark geht.

125 Jahre KSC

Grund für die Turnier-Einladung ist kein geringerer als das 125-jährige Bestehen des Karlsruher SC, mit dessen Fans die Sturm-Anhänger eine enge Freundschaft pflegen, welche nun auf Vereinsebene ausgebaut wird. In diesem Rahmen findet im Wildparkstadion ein Blitzturnier mit der Hertha BSC, dem SK Sturm und den Gastgebern des KSC statt. Gespielt wird jeder gegen jeden jeweils 45 Minuten. Sollte es nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen, geht es direkt ins Elfmeterschießen. Die Spiele werden nicht gestreamt.

 

Turnierablauf

14:00 Uhr KSC – Sturm Graz
15:00 Uhr Sturm Graz – Hertha
16:00 Uhr KSC – Hertha

 

Kaderliste

27

Siebenhandl

Jörg

32

Schützenauer

Tobias

41

Giuliani

Christopher

4

Schrammel

Thomas

5

Avlonitis

Anastasios

6

Lackner

Markus

8

Sakic

Emanuel

10

Kiteishvili

Otar

13

Jantscher

Jakob

14

Pink

Markus

16

Hosiner

Philipp

18

Huspek

Philipp

21

Domínguez

Juan

22

Koch

Tobias

23

Spendlhofer

Lukas

25

Hierländer

Stefan

26

Koch

Fabian

29

Röcher

Thorsten

30

Ljubic

Ivan

34

Ferk

Florian

35

Maresic

Dario

37

Eze

Emeka

38

Lema

Michael John

28

Amoah

Winfred

24

Trummer

Vincent