Kampfmannschaft - 06.02.2021, 19:15

Kelvin Yeboah wechselt nach Graz

Der 20-jährige Stürmer wechselt ab sofort von der WSG Tirol zum SK Puntigamer Sturm Graz

Yeboah bei der Unterschrift des Vertrages (c) SK Sturm

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Kelvin Yeboah bekannt. Der 20-jährige Stürmer kommt von der WSG Swarovski Tirol, wo er diese Saison bereits vier Tore und fünf Assists verbuchen konnte, und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2024. Yeboah hat den Medizincheck in Graz bereits bestanden und kann das Team von Cheftrainer Christian Ilzer damit ab sofort verstärken. Über die Ablösemodalitäten wurde mit der WSG Stillschweigen vereinbart. 

 
„Kelvin passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, hungrig und bringt die nötigen Eigenschaften mit, die wir uns für diese Position vorstellen. Bei der WSG hat er bewiesen, dass er riesiges Potential hat und wir sind bereit ihm die nötige Zeit in Graz zu geben, um sich bestmöglich zu entwickeln. Ich möchte mich auch ausdrücklich bei den Verantwortlichen der WSG für die überaus fairen Verhandlungen bedanken, die Kelvin den nächsten Schritt ermöglicht haben.“, freut sich Geschäftsführer Sport Andreas Schicker über den gelungenen Transfer.

Der Stürmer trägt ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 23 und lächelt bei der Vertragsunterzeichnung: "Ich freue mich wahnsinnig, dass ich jetzt für Sturm spielen kann. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und werde von Anfang an Vollgas geben.“

Lieber Kelvin, herzlich willkommen in Graz!

Kelvin Yeboah mit Andreas Schicker (c) SK Sturm