- 19.12.2019, 12:55

Finale Sturm gegen Sturm

Nachwuchsmannschaften dominierten wieder Turniere

Egal ob im In- oder Ausland, nimmt der Nachwuchs des SK Puntigamer Sturm Graz an Turnieren teil, spielen unsere Jungs stets eine gewichtige Rolle. Wie jetzt im tschechischen Bilovec, wo unsere U13-Teams (Foto oben) den Turniersieg und Platz drei holten. Und bei einem Internationalen Turnier in Wiener Neustadt lautete das Endspiel Sturm U11 gegen Sturm U10 …

Die erfolgreichen U13-Teams.

U13: Platz eins und drei in Tschechien

Mit zwei Mannschaften nahm die U13 (Jahrgang 2007) des SK Puntigamer Sturm Graz, verstärkt mit sechs Spielern des 2008er-Jahrganges, an einem internationalen Hallenturnier in Bilovec in Tschechien teil. Nach einem durchwachsenen ersten Spieltag, jedes Team verlor leider ein Match, folgten zwei spielerisch und auch taktisch erfolgreiche Tage. Die Jungs setzten die Vorgaben des Trainerteams sehr gut und erfolgreich um. Mit disziplinierter Defensivarbeit und kreativem Offensivspiel ließen die Sturm-Teams den Gegnern (Dundee United, Akademie MFK Vitkovice, Lokomotive Trnava …) keine Chance. Mit dem Auftritt am und neben dem Platz konnten die Jungs die Sympathien der Halle für sich gewinnen!

Teams spielten ohne Trainer gegeneinander

Team Schwarz konnte die Gruppe gewinnen und Team Weiß wurde hinter FL Sumperk zweiter in der Gruppe. Somit hieß es im Halbfinale Schwarz gegen Weiß! Die Jungs lieferten ein spektakuläres Spiel ohne Trainer ab. Beide Teams waren sowohl in der Matchvorbereitung, als auch im Spiel auf sich gestellt. Die einzige Vorgabe war, dass jeder Spieler genügend Spielzeit bekommen muss. Das Spiel endete mit 7:6 für Team Weiß. In den Finalspielen setzten sich beide Teams durch, somit konnten wir ein gelungenes Wochenende sehr erfolgreich mit Platz eins und drei beenden. Neben den Topplatzierungen stellten wir mit Enis Bashotaj den erfolgreichsten Torschützen des Turniers!

Kader Team Weiß: LECHNER Paul, GRGIC Mate, BASHOTAJ Enis, SHALA Dijon, KRPIC Dusan, HÖLLER Max, PETRITSCH Jonas, HÖDL JP, KARNER Tim und MOSER Johannes (Gastspieler)

Kader Team Schwarz: REISACHER Marc, VALJEVAC Armin, ZIEGER Mark, TRAUN Yanis, OSAYANTIN Richi, ULRICH Cedric, ALIC Amar, GIULIANI Marcel, VIDOVIC Leo und GRATZEI Janne

Trainerteam: SCHAUTZER Jürgen und PRILASNIG Gilbert

Die Turniersieger in Wiener Neustadt.

U11: Turniersieg in Steinfeld, U10 Zweiter

Bei der Internationalen U11-NSG-Steinfeld-Trophy 2019 in Wiener Neustadt nahmen die U11 und die U10 des SK Sturm teil. In der Vorrunde holte die U11 das Punktemaximum von zwölf aus vier Spielen, Torverhältnis 12:0. Das Viertelfinale gegen NSG Steinfeld konnte mit 4:1 gewonnen werden. Das Halbfinale gegen RZ Pellets WAC ging mit 4:0 an Sturm. Und das klubinterne Finale gegen die Sturm U10 konnte unsere U11 mit 2:1 für sich entscheiden. U11-Coach Luka Pavlovic meinte nach dem Turnier: “Ich bin sehr stolz auf beide Mannschaften, die U11 und die U10, die super Leistungen während des Turniers gezeigt haben. Die U10 hat uns den Weg zum Turniersieg schwieriger gemacht, aber zum Schluss hat die U11 verdient gewonnen. Ich gratuliere beiden Mannschaften und den Trainerteams.“

Trainerteam: Pavlovic Luka, Sittsam Phillip, Michael Heike