Nachwuchs - 18.12.2019, 09:10

Nachwuchscup feiert Jubiläum

Die zehnte Auflage: vom 03. bis 06. Jänner 2020

Mit einem Jubiläum startet der Internationale SK Sturm Nachwuchscup in das neue Jahrzehnt, An diesem Wochenende wartet er in der ASVÖ-Halle mit einem hochrangigen Teilnehmerfeld auf – und mit toller Atmosphäre.

Ein besonderes Turnier

Der Internationale SK Sturm Nachwuchscup ist eine langjährige Erfolgsstory. In sieben Altersstufen wird um den Titel gekämpft, sechs Nationen sind beim Jubiläumscup Anfang Jänner vertreten. "Bereits zum zehnten Mal geht der Internationale SK Sturm Nachwuchscup über die Bühne, wir werden vier Tage lang von früh bis spät Jugend-Hallenfußball zu sehen bekommen. Die Jubiläumsausgabe des Turnieres hat einen besonderen Stellenwert für uns, weil sie eindrucksvoll die Erfolgsgeschichte, die der Nachwuchscup geschrieben hat und sicherlich weiterhin schreiben wird, unterstreicht", betont Gilbert Prilasnig, Sportlicher Leiter der Sturm-Jugend. Der Ex-Profi ist gemeinsam mit Johannes Sittsam und Robert Schwarz auch dieses Mal wieder in bewährter Manier für die Turnierleitung zuständig.

"Qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld"

Neben den Klubs aus Österreich – selbstverständlich sind die Schwarz-Weißen in allen Altersstufen von der U8 bis zur U14 vertreten – kommen die Mannschaften aus Slowenien, Kroatien, Ungarn, Italien sowie aus Bosnien und Herzegowina. "Wir haben einige Teams mit toller Jugendarbeit für unseren Nachwuchscup gewinnen können und haben aus diesem Grund auch ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld aufzubieten", berichtet Sittsam. Der Internationale SK Sturm Nachwuchscup ist ohne Frage ein Aushängeschild der schwarz-weißen Jugendarbeit – gekrönt von einer einzigartigen Stimmung. "Ein Highlight wird diesmal wieder der 04. Jänner sein, denn da werden die Fanklubs der Nordkurve - mittlerweile auch schon traditionell - für eine einzigartige und unvergleichliche Stimmung in der ASVÖ-Halle sorgen", weiß Prilasnig.

Termine

Freitag, 03.01.2020:

08:00 Uhr: U13-Bewerb
15:00 Uhr: U11-Bewerb

Samstag, 04.01.2020:

08:00 Uhr: U8-Bewerb
15:00 Uhr: U14-Bewerb inkl. Legendenspiel

Sonntag, 05.01.2020:

08:00 Uhr: U10-Bewerb
15:00 Uhr: U12-Bewerb

Montag, 06.01.2020:

08:00 Uhr: U9-Bewerb