Sonstiges - 30.12.2018, 11:18

Rückblick: Bittere Stunden in Europa

Der große Sturm-Jahresrückblick: Juli und August

Der Beginn in die Saison 2018/19 war für den SK Sturm zwar gelungen, die internationalen Spiele eher weniger. Erfolgreich war dafür der gesamte Herbst für die Akademie und auch die Amateure begannen eine tolle Serie.

03. Juli 2018

Filipe Ferreira wechselt von Portugals höchster Spielklasse zum SK Puntigamer Sturm Graz.

06. Juli 2018

Deni Alar entscheidet sich für den SK Rapid und verlässt die Schwarz-Weißen.

11. Juli 2018

Ein weiterer Neuzugang: Philipp Hosiner kommt von der Spree an die Mur und unterschreibt für drei Jahre.

Emeka Eze - hier im Spiel gegen Ajax - unterschreibt bis 2021.

20. Juli 2018

Der SK Sturm bindet Emeka Eze bis 2021! "Emeka ist athletisch extrem stark und ein Stürmer, der durch seine Dynamik und unkonventionelle Art Fußball zu spielen für uns eine absolute Waffe ist", betont Geschäftsführer Sport Günter Kreissl im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Die schwarz-weiße Familie trauert um Heinz Schilcher, der im Alter von 71 Jahren seinem Krebsleiden erlag. 

21. Juli 2018

Sturm meistert die erste Runde im UNIQA ÖFB Cup und gewinnt gegen den ASV Siegendorf mit 2:0. Markus Pink und Stefan Hierländer sind die Torschützen.

25. Juli 2018

Es ist angerichtet! In der zweiten Runde zur UEFA Champions League Qualifikation ist der SK Sturm bei AFC Ajax zu Gast. Die Grazer verlieren das Hinspiel vor 53.000 Zuschauern mit 0:2. "Mit unserem Publikum im Rücken ist noch einiges möglich", hofft Stefan Hierländer.

28. Juli 2018

Zum Auftakt in der tipico Bundesliga freut sich der SK Sturm über einen 3:2-Heimsieg gegen den TSV Hartberg. Heiko Vogel weiß: "Siege sind das beste Teambuilding".

29. Juli 2018

Die Amateure müssen sich zum Auftakt der neuen Saison in der Regionalliga Mitte mit 1:2 gegen Stadl-Paura geschlagen geben. 

Schon in Amsterdam war die Unterstützung der Schwarz-Weißen prächtig.

31. Juli 2018

Neue Offensivkraft! Der SK Sturm nimmt Otar Kiteishvili unter Vertrag. Der Georgier unterschreibt für vier Jahre! 

01. August 2018

Aus in der Königsklasse! Sturm unterliegt Ajax Amsterdam vor toller Kulisse auch zuhause (1:3) und scheidet aus der UEFA Champions League aus. "Über 180 Minuten war das eine eindeutige Sache. Es gab viele kleine Unterschiede, die zum Schluss einen großen ausgemacht haben", schätzt Trainer Heiko Vogel die Lage nach dem Ausscheiden ein.

 

04. August 2018

Die Schwoazen rehabilitieren sich für das Champions-League-Aus und gewinnen in der zweiten Liga-Runde gegen FC Wacker Innsbruck mit 3:2. 

09. August 2018

Teil eins der bitteren Europa-League-Abende! Im Hinspiel der dritten Runde der EL-Qualifikation verliert Sturm Graz gegen AEK Larnaka aus Zypern mit 0:2.

11. August 2018

Die Amateure holen im dritten Spiel ihren ersten Sieg und dürfen über ein 3:1 gegen Bad Gleichenberg jubeln. 

12. August 2018

Wieder nichts! Diesmal kassiert Sturm in der Bundesliga eine 0:2-Niederlage: Beim SKN St. Pölten verlieren die Grazer erstmals in der Meisterschaft.

"Das war desolat!"

Heiko Vogel nach dem Ausscheiden gegen Larnaka

16. August 2018

Das Rückspiel gegen den zyprischen Europa-League-Vertreter sollte einen schwarz-weißen Anstrich bekommen sollen, am Ende ist es jedoch ein pechschwarzer Abend für die Steirer. Der SK Sturm geht mit 0:5 bei AEK Larnaka unter und scheidet klanglos aus dem internationalen Geschäft aus. "Ich bin mega enttäuscht, mir tut es leid für die mitgereisten Fans, weil es eine Blamage ist. Das war desolat!" urteilte Heiko Vogel nach dem Schlusspfiff.

18. August 2018

Starke Leistung der Damen! Am Ende gibt es dennoch eine 1:2-Heimniederlage zum Liga-Auftakt gegen die SKN St. Pölten Frauen

19. August 2018

Heimremis gegen Altach - 1:1! Da war mehr möglich!

24. August 2018

Das war eindeutig! Die Amateure jubeln über einen 5:1-Sieg gegen Lendorf.

Einen klaren 5:1-Sieg fahren die Amateure am 24. August ein.

25. August 2018

Die Akademie startet in ihre Saison. Und in dieser sollte es jahrgangsübergreifend am Ende genau eine einzige Niederlage geben. Was für eine Serie!

Gegen den WAC holen die Grazer ein 1:1. Markus Pink trifft für den SK Sturm.

26. August 2018

Die Damen gewinnen gegen Vorderland zuhause mit 4:0.

Fortsetzung folgt.