Sonstiges - 03.01.2019, 10:54

Rückblick: Neuer Trainer und eine neue Mannschaft

Der große Sturm-Jahresrückblick: November und Dezember

Für die Schwarz-Weißen ging es in den letzten beiden Monaten des Jahres 2018 wieder aufwärts, mit Roman Mählich kam ein alter Bekannter zurück nach Graz. Im eBundesliga-Klubevent ermittelten die Steirer ihre Mannschaft für das Finale, mit den „Special Blackies“ gründete der SK Sturm eine ganz besondere neue Mannschaft.

03. November 2018

Der SK Sturm remisiert zuhause gegen Wacker Innsbruck - Fabian Koch trifft für die Schwoazen. Es sollte das letzte Spiel für Heiko Vogel an der Seitenlinie der Grazer sein.

Die Amateure verlieren zum Jahreabschluss in Wels mit 0:3. 

04. November 2018

Erfolgreicher sind die Damen unterwegs: Zum Liga-Herbstabschluss gewinnen sie mit 5:1 gegen Bergheim.

Das Heimuntenschieden gegen Wacker Innsbruck ist Heiko Vogels letztes Spiel als Trainer der Grazer.

"Der Vizemeistertitel und vor allem der Cupsieg bleiben unvergesslich."

Heiko Vogel bei seinem Abschied von Sturm

05. November 2018

Der SK Sturm stellt Heiko Vogel dienstfrei! Günther Neukirchner und Joachim Standfest übernehmen interimistisch das Traineramt. "Ich möchte mich bei der gesamten Sturmfamilie für die vergangenen elf Monate bedanken. Der Vizemeistertitel und vor allem der Cupsieg in Klagenfurt vor 27.000 großteils Sturm-Fans bleiben unvergesslich", sagt Vogel bei seinem Abschied aus Graz. 

10. November 2018

Gegen den SKN St. Pölten gibt es auch im ersten Spiel nach der Ära Heiko Vogel nur ein Remis. Das Spiel endet ohne Treffer.

12. November 2018

Roman Mählich wird als neuer Sturm-Trainer präsentiert! Der 47-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis 2020. 

 

24. November 2018

In der Grazer Seifenfabrik findet das eBundesliga-Klubevent des SK Sturm statt.

25. November 2018

Die Schwoazen gewinnen das erste Spiel unter der Regie von Roman Mählich in Altach mit 2:0. 

26. November 2018

Andreas Schicker wird als neuer Chefscout präsentiert. "Es ist für mich eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich beim SK Sturm antrete", zeigt sich der Ex-Profi voller Tatendrang.

30. November 2018

Die Schwarz-Weißen stellen ihr neues "Special-Needs-Team" vor. Mit den Special Blackies setzen die Grazer ein starkes Zeichen für Inklusion. 

Ein Jahresfinale zum Feiern: Unter Roman Mählich holte Sturm zum Finish des Herbsts zehn von möglichen zwölf Zählern.

02. Dezember 2018

Auch im ersten Heimspiel von Mählich gewinnt Sturm. Die Partie gegen den WAC ist eine klare Sache und endet 3:0.

09. Dezember 2018

Eine Woche nach dem WAC-Spiel muss Sturm unter dem Neo-Trainer erstmals Punkte abliefern. Aus Hütteldorf nimmt Sturm einen Punkt vom SK Rapid mit. 

13. Dezember 2018

Der gesamte Kader sowie Betreuerstab der Kampfmannschaft bringt durch seinen Besuch in der Kinderkrebsstation des LKH Graz Kinderaugen zum Leuchten. 

15. Dezember 2018

Gelungener Jahresabschluss! Zum Liga-Kehraus gewinnt Sturm gegen Admira Wacker verdient mit 3:0. "Es ist darum gegangen, das Fußballjahr gut zu beenden. Das ist uns gelungen, daher sind wir sehr glücklich", freut sich Roman Mählich kurz vor Urlaubsantritt. 

17. Dezember 2018

Mit dem SturmReport veröffentlicht der SK Sturm zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte seinen transparenten Geschäftsbericht.

Ende.