Sonstiges - 28.09.2020, 14:32

Günstiger ins Schauspielhaus

"Bist du GAK oder Sturm?" Ermäßigung für alle Abonnenten und Mitglieder

Für jeden echten Schwoazn ist diese Frage selbstverständlich sehr einfach zu beantworten. Im Grazer Schauspielhaus wird diese existentiell wichtige Frage mit einem eigenen Stück geehrt.  

Die Produktion „Bist du GAK oder STURM?“, die im Frühjahr aufgrund des Lockdowns leider nur dreimal gezeigt werden konnte, ist nun noch einmal im Schauspielhaus zu erleben, bevor sie „abgespielt“ wird.  

Spezial-Preis für Sturm Abonnenten 

Aktion ANKICK im Schauspielhaus für „Bist du GAK oder STURM?“: Sturm Abonnent*innen und Mitglieder erhalten für einen der vier Vorstellungstermine (6., 7., 9. und 10.10.) 1x2 Tickets um je € 5. Dafür einfach im Ticketzentrum am Kaiser-Josef-Platz 10 den Abo-Ausweis vorzeigen (nicht an der Abendkasse im Schauspielhaus oder online einlösbar). 

 Zum Stück: „Bist du GAK oder STURM?“, eine Bürger*innenbühne über Liebe, Stolz und Fan-Sein 

In einem Landgasthaus wird der 60. Geburtstag von Vati mit der ganzen Familie gefeiert. Natürlich in schwarz-weiß, weil Vati Sturm-Fan ist, und zwar von Geburt an. Auch seiner verstorbenen Frau, seinen Söhnen, seinen Enkeln, seiner Schwester und deren Mann hat er das Erbe der Sturm-Liebe übertragen. Allerdings gibt es ein „rotes Schaf“, die in diese schwoaze Familie eingeheiratet hat und mit ihrer Außenseiterrolle kämpft. Sie holt sich jedoch bald Verstärkung auf der GAK-Seite und es kommt zum Showdown im Familien-Derby! Die Geburtstagsfeier geht über ins Stadion und in eine größere Auseinandersetzung mit Fan-Sein an sich. Hier kommen nicht nur die Spieler*innen auf der Bühne zu Wort, sondern Sturm- und GAK-Fans in Interviews und Stadionaufnahmen. Und besondere Überraschungsgäste tanzen auch noch an ...