Der Turnierbaum

Die Anmeldung

Ab 19.09.2017 ist es endlich soweit. Zeitgleich mit der Pressekonferenz zum Auftakt der eBundesliga wird auch die Registrierung dafür starten. Sei also dabei und melde dich gleich für den SK Sturm Graz an. Alles was du dafür benötigst ist eine PS Plus oder eine Xbox Live Mitgliedschaft inkl. Konsole. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du beim Start der Klubevents (Stichtag 26.10.2017) mindestens 16 Jahre alt sein musst.

In der Online-Qualifikation kannst du mit der PlayStation 4 und der Xbox One spielen. Beachte jedoch, dass ab den Klub-Events nur noch auf der PlayStation 4 gespielt wird.

Zögere nicht lange, registriere dich und ebne dir und dem SK Sturm somit deinen Weg zum ersten Österreichischen eBundesliga-Meistertitel.

Die Online-Quali

Beim Online-Turnier kannst du zwischen PlayStation 4 und XBox One wählen, je nachdem, welche Konsole du zuhause hast. Bitte beachte allerdings, dass ab dem Klub-Event nur noch mit PS4 gespielt wird.

Die Online-Qualifikation für alle Sturm-Spieler findet am 22. Oktober 2017 statt. Für den Tag der Quali plane bitte etwas Zeit ein, denn solltest du es ins Finale schaffen, kann diese einige Stunden in Anspruch nehmen. Du musst aber nicht gewinnen, um es zum Klub-Event zu schaffen! Es gibt mehrere Tickets für die Events.

Sei am besagten Tag ca. 15 Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn online und check dich ein. Solltest du nicht eingecheckt sein, kannst du nicht am Turnier teilnehmen, da du nicht im Turnierbaum gelistet wirst.

Das Einchecken ist ziemlich einfach, dazu gehe, nachdem die Anmeldung freigeschaltet, dein Account bestätigt und du fix angemeldet bist, am Spieltag auf gaming.ebundesliga.at (noch nicht aktiv) oder klicke auf den Login-Button auf ebundesliga.at. Auf dieser Website solltest du während des gesamten Qualifikationsverlaufes bleiben. Sie wird dazu benötigt, um deine Spielergebnisse einzutragen. Dort wirst du auch erfahren, wer dein nächster Gegner ist, sofern du nicht schon zweimal verloren hast.

Verlieren ist also erlaubt, jedoch nur einmal. Bei der zweiten Niederlage scheidest du aus dem Turnier aus. Das Double-Elimination-System sollte jedem Spieler eine faire Chance geben. Nähere Infos dazu findest du unter dem Menüpunkt Allgemeine Infos – Regeln. Das Ausscheiden bedeutet jedoch nicht, dass du nicht am Klub-Event (29.10.) teilnehmen darfst. Beim Klub-Event des SK Sturm werden 128 Plätze vergeben. Bist du also bei den letzten 128 Spielern in der Online-Qualifikation dabei, so wirst du zum Klub-Event eingeladen. Zeig also dein Können und qualifiziere dich für das Klub-Event der Schwoazen.

Stell dir vor du wirst am 9.12. Österreichs erster eBundesliga-Meister. Nicer Gedanke, vong Emotion her.

Die wichtigsten Termine

Online-Anmeldung 19.09. bis 13.10.
Online-Qualifikation 22.10.
Klub-Event 29.10.
Das Finale 09.10.

Weitere Infos unter ebundesliga.at.