eBundesliga - 18.02.2019, 14:02

Phils Blog

Servus Schwoaze!

Mein Name ist Philipp Gutmann, online auch bekannt als „philsks1909“, „Phil SKS“ oder einfach nur Phil und ich möchte euch mit diesem Blog ein wenig in die Welt des professionellen FIFA eSports mitnehmen. In mehreren Blogposts werde ich versuchen euch verschiedene Themen näherzubringen.

Seit Januar 2019 bin ich nun offiziell der erste FIFA Vertragsspieler in der Vereinsgeschichte des SK Sturm. Hätte mir das wer vor einiger Zeit gesagt, hätte ich nur ungläubig genickt.

Doch durch die Ende 2017 ins Leben gerufene eBundesliga, aber auch durch die stetig wachsende internationale Bühne des kompetitiven FIFA hat auch der SK Sturm nun endgültig den Schritt in den professionellen eSport gewagt. Auf die diesjährige eBundesliga Saison wurde in meinen ersten Wochen als eSportler bei Sturm auch der größte Fokus gelegt. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Blog-Posts und freue mich auch auf euer Feedback!